Samstag, 20. Oktober 2012
Gawker Stalker Ignites Kontroverse von Getting Promis Fired Up
Von Linda Orlando
Seit zwei Jahren haben Internet-Bloggern wurde Gawker.com besuchen, um Details des Promi-Sichtungen in verschiedenen Orten im ganzen Land zu schreiben. Angesichts der Öffentlichkeit die Faszination mit allen Dingen Berühmtheit, viele Menschen finden es interessant, das Kommen und Gehen ihrer Lieblings-Persönlichkeiten folgen. Mit einer Website, die Spur hält, wo Prominente wurden gesichtet macht es einfacher für Menschen, sich an Orten, wo Prominente zeigen können pflanzen. Entertainment Magazine wie People and The National Enquirer bieten regelmäßig Leckerbissen über Promi-Sichtungen für ihre Leser.
Gawker.com 's neueste Ergänzung zu ihrer Website wurde mit Lob von Website-Besucher getroffen, aber es hat einen Sturm der Kontroverse unter den Prominenten verursacht. Die "Gawker Stalker"-Funktion lokalisiert die Standorte der zufälligen Promi-Sichtungen von den Lesern geschrieben, mit einer Google-Karte von Downtown Manhattan. Die Funktion wurde sofort von öffentlichen Honoratioren beschweren, dass, weil die respektlose Funktion gibt Orte, die oft zu Echtzeit-Spotting nahe sind, ist es die Reichen und Berühmten in Gefahr bringt nur mit dem Mausklick zugeschlagen.
"Überhaupt nicht", sagt der Website-Editor, Jessica Coen. "Unsere Spione sind ganz normale Menschen ... Menschen, die begeistert, jemanden, den sie gerne sehen werden. Unsere Leser sind, zum größten Teil, ein sehr gebildeter, wohlmeinende Haufen." Aber es ist der Rest dieser "größten Teil", die Prominente Sorgen hat. Famously schützende celebrity Publizisten sind überall bis in die Arme. Stan Rosenfield, der George Clooney vertritt, sagte der Associated Press: "Das ist eine gefährliche Sache. Und für sie zu sagen, dass, wenn jemand verletzt wird", nicht Schuld auf uns, weil sie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sind, "es ist lächerlich ... könnte jemand über sie verletzt werden. Du weißt nicht, wer es zu lesen. "
Die negative Presse ist wahrscheinlich nur dazu dienen, helfen, ziehen die Besucher auf die Website. Coen musste zwei Praktikanten anstellen, um zu helfen aktualisiert die Karte täglich mit Lesern Sichtungen, bis die genaue Zeit, ein Restaurant und Querstraßen. Sightings enthalten in der Regel mehr als nur Ortsinformationen, die die Website enorm unterhaltsam macht. Leser verschlingen Beschreibungen von Sichtungen von Menschen wie Nicole Richie ("petite and cute"), Naomi Campbell ("erzählen ihre Assistentin zu beeilen"), Ashanti ("ihr Parfüm riecht") und Kenny Rogers ("sah genauso aus wie er ist hatte eine lächerliche Menge Arbeit getan "). Geraldo Rivera, am Rockefeller Center entdeckt, inspiriert ein Blogger schreibt, "kürzer als erwartet (sind sie nicht alle), seinen Schnurrbart auf jeden Fall seinen Platz gefettet und so tan sah er, wie er aufgetaucht gerade aus einem Easy Bake Oven".
Rosenfield denkt der Website wird unter Ausnutzung der Tatsache, dass es kein Internet Governance, die diese Art der verhindert, dass "die Verbreitung von Informationen." Aber Coen glaubt, die Karte ist im Wesentlichen harmlos. "Wir sind komplett anerkennen, dass es sehr viele gruselige Leute da draußen, aber die Wahrheit ist, wenn es jemand wirklich beabsichtigen, eine Berühmtheit schaden, es gibt viel bessere Möglichkeiten, um zu tun, dass, als sich der Gawker Stalker, go" Coen gesagt. "Wenn Sie die Karte sind, das zu tun, du bist ein wirklich schlechtes Stalker."
Clooney und seine Publizisten haben beschlossen, einen Angriff gegen die Coen-Standort zu montieren. Clooney angeblich schickte eine E-Mail, über Rosenfield, viele seiner Freunde und Mitarbeiter dazu aufgefordert, die Website mit so vielen gefälschten Sichtungen wie möglich in dem Bemühen, die Website nutzlos Leser machen überfluten. Aber anstatt diese verursachen Ärger, nur verursacht Vergnügungspark, weil Coen sagt sie hätte nie gedacht, das Gawker Stalker Funktion war besonders "nützlich" zu beginnen. "In dem Moment werden wir nutzen", sagt sie, "haben wir aus den Augen, was wir sind alle über-herrlich, zeit-saugen impracticality verloren." So in einer spielerischen parieren, die Website wirbt einen neuen Wettbewerb: "Stalk George Clooney, einen Preis zu gewinnen." Die erste Person, um ein authentisches Foto von Clooney einzureichen gewinnt DVDs beider Oceans 11 und Oceans 12. Und die Website sagt, wenn Sie ein Bild von ihm gibt die Kamera die Finger bekommen können, werden sie auch in einem DVD Solaris werfen.
Glaubst du, Gawker Stalker geht zu weit durch die Veröffentlichung Promi-Sichtungen auf einer Karte?
Ja
Nicht
Who cares?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen